zur Jahreshauptversammlung und Festveranstaltung

20 Jahre LVVB-MV am 04. & 05.11.2011 in Waren / Müritz

Liebe Mitglieder und liebe Gäste,

wie für uns bestellt, strahlte die Sonne schon am frühen Freitag-Morgen (auch bei fröstelnden Temperaturen) und löste bei uns Allen eine nahezu euphorische Stimmung aus.

Der Landesverband der Vollziehungs- und Vollstreckungsbeamten Mecklenburg-Vorpommern e.V. feierte in Waren in wunderschöner herbstlicher Umgebung am Rande des Müritz-Nationalparks mit einem Festakt am 04. November 2011 sein 20-jähriges Bestehen. Über 80 Mitglieder, Ehrengäste und ehemalige Mitglieder nutzten diese Gelegenheit, um gemeinsam die vergangenen zwei Jahrzehnte Revue passieren zu lassen und vor allem aber auch, um gemeinsam in die Zukunft zu blicken. Ein fachlicher Teil und der Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern durften da natürlich auch nicht fehlen.

Aus unbekannten Menschen sind gute Kollegen und auch Freunde geworden, die sich mit viel Elan für den gemeinsamen Erfolg einsetzen. Und an diesem Abend konnte man spüren, dass unter vielen Mitgliedern längst ein Gemeinschaftsgefühl entstanden war, welches weit über das hinausgeht, was in Bezug zu einer Mitgliedschaft in einem Fachverband zu erwarten gewesen wäre. Das ist sicher für uns alle ein Grund zur Freude und zum Feiern.

Aus diesem Grunde wurde eingeladen, um unseren Erfolg zu feiern und einmal ausnahmsweise nicht (nur) an die Arbeit zu denken. Wir alle hatten sichtlich viel Spaß und Freude dabei und haben wieder neue Energie und Kraft für die kommenden Jahre getankt.

Alles war bis ins kleinste Detail von dem „Festkomitee“ organisiert worden und viele fleißige Hände halfen mit, alles zu realisieren. Natürlich dürfen auch die Sponsoren nicht vergessen werden, die diesen Rahmen mit ermöglicht haben.

Ein großes Lob geht an unsere langjährige Vereinsvorsitzende Carmen, die wie immer voller Elan, Engagement und immer mit Herzblut dabei – dieses unvergessliche Erlebnis möglich gemacht hat. Und natürlich nicht zu vergessen alle fleißigen Helfer, die Carmen dabei unterstützt und geholfen haben.

Abschließend kann man sagen, dass es ein wunderschöner Abend war. Nicht nur wir Vereinsmitglieder, sondern auch die vielen Gäste werden bestimmt noch lange an dieses unvergessliche, tolle Erlebnis denken.

Auf die nächsten zunächst FÜNF JAHRE!

[Andrea Schulz & Rene Hartke]